Über uns

Ihre Malerfirma für Basel, Baselland und Umgebung

Ihr Spezialist für Top-Malerarbeiten

MALER Zenhäusern ist Ihr Kundenmaler in Baselland und Baselstadt mit persönlicher Beratung. Qualitativ hochstehende Arbeiten sind unser Markenzeichen. 2006 als Einzelfirma von Inhaber Oliver Zenhäusern gegründet, sind wir seit 2012 eine GmbH. Dabei verfeinern wir die Dienstleistungen laufend für Sie. Zu unseren Spezialitäten gehören exklusive Malerarbeiten nach Ihren individuellen Wünschen.

Standorte

Malerfirma in Baselland

Werkstatt / Lager/ Farbladen im -1 UG

Büro  /Showroom im EG

MALER Zenhäusern GmbH

Benzburweg 18

4410 Liestal

Mobile: 079 216 80 60
Festnetz: 061 921 45 13

Showroom

Konzept Showroom

MALER Zenhäusern GmbH

Türkheimerstrasse 75

4055 Basel

Mobile: 079 216 80 60
Festnetz: 061 921 45 13

Malerfirma in Baselstadt

Atelier, Werkstatt, Lager EG & Büro 2.OG

MALER Zenhäusern GmbH

Lachenstrasse 19

4056 Basel

Mobile: 079 216 80 60
Festnetz: 061 921 45 13

Showroom Liestal

Tapeten & Oberflächen Showroom im EG

MALER Zenhäusern GmbH

Benzburweg 18a

4410 Liestal

Mobile: 079 216 80 60
Festnetz: 061 921 45 13

Jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt treten

Jetzt anfragen

Unsere Geschäftsführung im Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Maler-Team

Oliver Zenhäusern

Gründer und Geschäftsführer Basel-Stadt

oz@malerzenhaeusern.ch

 

Marco Thommen

Geschäftsführer Baselland

mt@malerzenhaeusern.ch

Florence Baumann

Stellvertretung der Geschäftsleitung

Kundenmalerin EFZ und Baustellenleiterin SMGV/FRMPP

fb@malerzenhaeusern.ch

Janick Lamia

Kundenmaler EFZ – angehender Farbdesigner

Qualitätssicherung & Baustellenmanagement

jl@malerzenhaeusern.ch

Sandra Nieth

Sachbearbeiterin RW

Yasmin Guthauser

Kundenmalerin EFZ

Daniela Furrer

Kundenmalerin EFZ

Hannah Wiedmer

Kundenmalerin EFZ

Celine Müller

Kundenmalerin EFZ

Katia Krüttli

Lagerverwalterin/Hilfsmalerin

Jessica Eggimann

Kundenmalerin EFZ

Nils Bürgi

Kundenmaler EFZ

Sarah Reichenstein

Kundenmalerin EFZ

Patrick Menara

Kundenmaler EFZ und Bauisoleur

Colin Merz

3. Lehrjahr EFZ

Janis Madoerin

3. Lehrjahr EFZ

Luana Buchschacher

2. Lehrjahr EFZ

Lars Richner

1. Lehrjahr EFZ

Mila Knöll

1. Lehrjahr EFZ

Sie möchten Teil des Teams werden? – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu den Stellenangeboten

Unsere Arbeiten

Diese und viele weitere Malerarbeiten in Basel und Baselland durften wir bereits für unsere Kunden umsetzen:

Innenraum mit frischer Wandfarbe Fassadenverschönerung mit goldener Schrift an Aussenwand Sanierte Fassade Treppe mit blau bestrichener Wand Zwei Kanten Saniertes Treppenhaus Grün angestrichener Innenraum Innenraum renoviert Gestrichener Innenraum Eine gestrichene Bank Wohnzimmer mit grüner Wandfarbe Treppenhaus in hell und dunkelblau gestrichen Gekonnt verputze Wand Kaminzimmer gestrichen Innenansicht Professionell verputzte Wand mit Kunst davor Gestrichenes Schlafzimmer Kaminzimmer gestrichen Aussenansicht Fassade der Gemeinde Diepflikon

Unsere Kundenstimmen

D. & Ü. Saka

"Sie waren in den letzten Wochen intensiv daran, unsere Wohnung zu verschönern. Alles wurde wirklich super gut erledigt. Highlight ist die Steinwand welche super schön wurde! Für Eure tolle uns zuverlässige Arbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Für allfällige zukünftige Malerarbeiten melden wir uns mit gutem Gewissen bei Euch."

S. Sutter

"Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken für Ihre professionelle, kompetente, freundliche und sehr speditive Arbeit. Auch die Farbberatung hat mir enorm geholfen und ich bin total glücklich mit dem Ergebnis. Sehr gefreut hat mich auch wie sauber Sie alles hinterlassen haben. Danke an das ganze Team! Wie gesagt, habe ich schon viel Reklame für Sie bei meinen Patienten gemacht. "

I. Hersberger

"Das Unternehmen kann ich nur bestens weiter empfehlen! Kompetente Beratung. Qualitativ hochstehende Arbeit. Tolle und vielseitige Farbprodukte, sehr freundliches Team - einfach alles wie man es sich wünschen kann!"

F. Kunz

"Schon bei der Beratung spürt man sofort, dass man es hier mit Profis zu tun hat. Von der Auftragserteilung bis zum Abschluss wurde erstklassige Arbeit geleistet. Die angenehme Zusammenarbeit mit euch hat richtig Spass gemacht…...Danke."

T. Erb

"Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Arbeiten sehr kundenfreundlicher und professioneller Umgang und Erledigung des Auftrages. Ein innovatives Unternehmen!"

J Spörri

"Die Firma hebt sich ab durch eine ausgezeichnete Beratung und die Ausarbeitung eines differenzierten Farbkonzeptes, welches die individuellen Wünsche berücksichtigt. Bisher hatten alle versucht, mir auszureden, in kleinen Räumen mit dunklen Farben zu arbeiten. Marco Thommen aber war von der Idee begeistert und machte mir Mut, es zu versuchen. Das Resultat spricht für sich und die Räume wirken mit anthrazitfarbenen Wänden und dunklem Boden zusammen mit den hellen Möbeln und erdfarbenen Stoffen alles andere als düster. Das Team arbeitet sehr professionell, sorgfältig und sauber, konnte flexibel auf terminliche Änderungen reagieren und verbreitet auf der Baustelle eine gute Stimmung! Ich kann die Firma uneingeschränkt in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen!"

S. Thommen

"MALER Zenhäusern ist ein Begriff in Baselland und Baselstadt ! Sie verstehen ihr Handwerk, sei das bei einer kompetenten Farbberatung, kreativer Schwammtechnik, Wandgestaltung etc. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Tolle Maler, super Arbeit, fairer Preis... Kann diese Firma nur empfehlen ! Danke MALER Zenhäusern und weiterhin viel Erfolg"

L. Gyger

"Die Malerarbeiten wurden sehr sorgfältig und in toller Qualität ausgeführt! Es wurde sehr sauber und professionell gearbeitet und die Abwicklung war unkompliziert. Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit! Wir würden Maler Zenhäusern jederzeit wieder beauftragen."

Fam. Colin

"Wir haben uns für unser Wohnzimmer, Schlafzimmer und Treppenhaus ein Farbkonzept gewünscht und sind professionell und symphatisch beraten worden. Konzept und Farbwahl passen perfekt und haben unsere Vorstellungen sogar übertroffen. Die Arbeiten wurden während unserer Ferienabwesenheit durchgeführt und es hat alles bestens geklappt. Der sehr angenehme Kontakt , die gute Absprache und vor allem die saubere Ausführung haben uns absolut überzeugt. Wir haben grosse Freude an unseren neuen Wänden und können die Firma MALER Zenhäusern GmbH zu 100% empfehlen!"

Anna S.

"Herr Zenhäusern, kam zu einem Beratungstermin zu mir. Er rief zuvor an, dass er sich etwas verspäten würde, was ich schon sehr freundlich fand. Er hat sich meine Fragestellungen genau angesehen und hat mir durch Tipps geholfen, so dass ich diese sogar selbst bewerkstelligen kann. Auch zu einer anderen Frage, hat er mir seine fachmännische Meinung gesagt, welche mich sowohl beruhigt und weitergebracht hat. Dieses Mal muss ich seine Dienste nicht in Anspruch nehmen, falls ich jedoch in der Zukunft einen kompetenten und freundlichen Maler benötigen werde, komme ich gerne wieder auf Ihn zurück."

B. T

"Von der freundlichen, kompetenten Planung und Beratung vorneweg bis zu unserer Heimkehr nach den Ferien, wo uns zu unserer Freude ein professionell und absolut perfekt gestichenes Treppenhaus/Gang erwartete, hat die Firma Zenhäusern unsere durchaus hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ganz herzlichen Dank!"

Unsere Materialien

Mit dem Pinsel wird eine goldene Schrift gemalt

Langlebig, dauerhaft schön

Wir verarbeiten qualitativ hochwertige Materialien von namhaften Herstellern, die sich optimal der Umgebung anpassen. Sie sind extrem langlebig, farbtonstabil und verschmutzungsresistent.

Bild gestrichener sauberer Kanten

Ohne Konservierungs-
stoffe

Konservierungsmittel können bei extrem sensiblen Personen allergische Reaktionen hervorrufen. Gerade in speziell empfindlichen Bereichen wie in Kinder-, Schlaf- und Wohnräumen empfiehlt sich daher Material ohne Konservierungsstoffe einzusetzen.

Eine von Innen veredelte Küche mit blauen Akzenten

Hochwertig und ökologisch

Bei der Auswahl unserer Materialien achten wir insbesondere darauf, hochwertige Produkte einzusetzen, die die höchsten Umwelt- und Gesundheitsschutzstandards erfüllen.

Materialien von namhaften Herstellern

Little Greene

Little Greene Paint Company Limited ist ein unabhängiger englischer Farbenhersteller, der sich der sozialen und umweltfreundlichen Produktion von qualitativ hochwertigen Farben und Tapeten verschrieben hat. Die Farben stehen für eine besondere Farbtiefe, die sich bei verschiedenen Lichtverhältnissen subtil verändern und einen eigenen Charakter aufweisen.

kt.COLOR

Als Partner der weltweit einzigen Farbmanufaktur kt.COLOR sind wir «Meister der Farben» im Kanton Baselland und dürfen Ihnen exklusiv die schönsten Farben die es gibt anbieten. Für Sie bedeutet dies, dass wir die Pigmentfarben von kt.COLOR hervorragend verarbeiten. Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Farbberatung an mit unserer Big Box von kt.COLOR.

Brillux

Als der wohl bekannteste Hersteller rund um den Hausbau sind wir stolz unseren Kunden das umfangreiche Sortiment von Brillux anbieten zu können. Von Rohbau über Innenausbau bis hin zu Veredelungen und Zubehör. Brillux ist mehr als nur Farbe.

SABAG

Der richtige Wand- oder Bodenbelag verleiht Ihrem Zuhause eine individuelle Note und bereitet Ihnen immer wieder von neuem Freude. Durch unseren Partner Sabag ermöglichen wir Kunden eine Qualität die höchsten Ansprüchen genügt und durch Ihre Vielfalt an Design und Haptik für jeden das Passende bietet.

RUCO

Innovativ, nachhaltig und Qualitätsbewusst seit über 100 Jahren. Das ist was RUCO ausmacht. Lacke und Farben in einer Reihe erstklassiger Produkte werden kontinuierlich Erweitert, geprüft und verbessert. Wir sind überzeugt die passende Lösung für jedes Projekt bieten zu können.

Wirz Tapeten

Ein Schweizer KMU im Bereich der modernen Wand- und Farbgestaltung und Vertreter von vielen, qualitativ hochstehenden, attraktiven und bekannten Marken im Bereich Wandgestaltung, Zierprofile und dekorative Wandfarben. Als führender Anbieter in diesem Bereich bietet Wirz der Innenarchitektur einen breitgefächerten Zugang zu diesen international führenden Herstellern. Wir lassen Sie eintauchen in eine moderne und vielseitige Tapeten- und Farbenwelt.

novacolor

Farben, Tapeten und texturierte Wandbeläge aus italienischer Meisterhand. Inspiriert von Menschen wie Francesca Venturoni, Paolo Volpato oder Catalin Mustata werden unter strengsten ökologischen Auflagen Produkte entworfen welche Vorbestimmt sind Emotionen und Individualismus einzufangen und in Ihr Heim weiterzugeben.

Sikkens

Die schönsten Flächen und Beläge schützen wir in Ihrem Zuhause durch die durchdachten Produkte von Sikkens. Schmutzabweisende Innenfarbe, naturbelassene Holzschutzlasuren oder schnelle Spritzlacke sind nur wenige von vielen technologisch ausgereiften Produkten die wir für Sie verwenden.

Herbol

Herbol ist eine der ältesten deutschen Marken für Profi-Bautenfarbe und überzeugt zudem mit hochwertigen Gewebesystemen und Siegelölen. Parkett, Feinstein oder Betonfarbe, all das und mehr wird durch die erstklassigen Produkte im Sortiment von Herbol abgerundet und langlebig gehalten.

Thymos

Farben und Öle von THYMOS erfüllen höchste Ansprüche. Sie schaffen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und schützen Gebäude nachhaltig. Farben sollen Tradition und natürliche Rohstoffe mit zeitgemäßer Technologie verbinden und inspirieren durch ein einzigartiges Spektrum natürlicher Farben. Erleben sie den Unterschied!

Beeck

Seit Jahrzehnten steht dieser Hersteller für langlebige und hochwertige Mineralfarben, Innen wie Außen. Egal ob es sich um Silikatfarbe, Haarrissüberbrückung oder schützende Lasuren für Ihren Putz handelt, durch die Produkte von Beeck sind wir jeder Herausforderung gewachsen.

Keim Farben

Silikatfarben von KEIM haben eine rein mineralische Basis und bestehen aus natürlichen Rohstoffen. Silikatfarben enthalten das Bindemittel „Wasserglas“, das sich mit mineralischen Untergründen wie Stein, Putz und Beton dauerhaft und unlöslich verbindet. Dadurch entsteht eine extrem haltbare Verbindung, die um ein Vielfaches beständiger ist als die reine oberflächige Verklebung handelsüblicher Dispersionsfarben. Lassen Sie sich beraten!

Farrow & Ball

Diese hochpigmentierten Farben reagieren auf eine ganz charakteristische Weise auf Licht und wirken in unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer wieder anders. So werden Wände richtiggehend zum Leben erweckt.

Maler- und Gipserunternehmer Verband Baselland &
Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband

Wir sind am Maler- und Gipserunternehmer Verband Baselland, sowie beim Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband angeschlossen. Die Mitglieder dieser Verbunde zeichnen sich durch kundengerechtes Verhalten, einer fundierten Aus- und Weiterbildung der Berufsleute sowie mit qualitätsbewusstem und umweltgerechtem Handeln aus.

Team MZ

Unsere Zertifikate

Zertifikate von Oliver Zenhäusern

Dekorative Techniken (Kalk-, synthetischer und Kalkputz-Stucco, Kalkputz- und Lasur-Techniken, Velours-, Perlmut-, Mettalic- und Multicolor-Effekte)
Ausweis Vorarbeiter SMGV
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Maler- und Gipsergewerbe
ALYOS – Verleger – Zertifikat
Kreativtechniken Mineralische Wandgestaltung
Schimmel erkennen, behandeln und dauerhaft vorbeugen
Inkiostro Bianco – Tapeten
kt.COLOR – Farbe und Raum: Intensivseminar
kt.COLOR – Fachseminar für Meister der Farben
Volimea – Master Workshop
Fugenlose Oberflächen mit Novacolor
Farbeffekte und Designschulung – Novacolor

Zertifikate von Marco Thommen

Lehre Berufsbildner
Schimmel erkennen, behandeln und dauerhaft vorbeugen
Teilnahme – Schimmel Nein Danke
Teilnahme 1. Schweizer Berufsmeisterschaft
TuneLight – Zierprofile und Lichtlösungen
Zeitmanagement und gewinnende Kommunikation
ALYOS – Verleger – Zertifikat
Inkiostro Bianco – Tapeten
kt.COLOR – Fachseminar für Meister der Farben
Volimea – Master Workshop
Fugenlose Oberflächen mit Novacolor
Farbeffekte und Designschulung – Novacolor

Zertifikate von Florence Baumann

Inkiostro Bianco – Tapeten
Volimea – Master Workshop
Fugenlose Oberflächen mit Novacolor

Zertifikate von Celine Müller

Systemlift – Hebebühnenschulung
Teilnahme – Schimmel Nein Danke
euroroof – Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz
Volimea – Master Workshop

Zertifikate von Yasmin Guthauser

Volimea – Master Workshop

Zertifikate von Daniela Furrer

Volimea – Master Workshop

TÜV-Rheinland – Schulung Schimmelpilzbefall in Inneräumen

TÜV-Rheinland – Prüfungsabschluss Schimmelsanierung und Bekämpfung

Zertifikate von Sascha Tita

Wasserbasierte Lacke
Fugenlose Oberflächen mit Novacolor

Zertifikate von Nils Bürgi

Wasser basierte Lacke

Zertifikate von Besim Demiri

Fugenlose Oberflächen mit Novacolor

Sie suchen nach einem Maler, der weder Schmutz noch Stress hinterlässt?

Gerne geben wir Ihnen eine professionelle Beratung.

Oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 061 921 45 13

 

Jetzt anfragen